Intern - Login

Interner Zugang für die Kameraden der F.F.Dorum

Kurze Zusammenfassung der Jahreshauptversammlung vom 09.02.2018

Die diesjährige Jahreshauptversammlung wurde vom Ortsbrandmeister Bernhard Kahle eröffnet. Er konnte zahlreiche Kameraden und Gäste aus den umliegenden Vereinen und Vertreter aus Politik und Rat begrüßen (u.a. Gemeindebürgermeister Marcus Itjen, Dorums Bürgermeister Klaus Seier und Kreisbrandmeister Kai Palait). Selbst Dorums neuer Pastor Andreas Metzner ließ sich die Teilnahme nicht nehmen.

+++ Statistik FF Dorum +++

Im Jahr 2017 wurden insgesamt 46 Einsätze verzeichnet. Diese gliederten sich in 12 Brandeinsätze, 4 Verkehrsunfälle und 30 weiter Hilfeleistungen. Daneben mussten selbstverständlich auch zahlreiche Übungsdienste abgehalten werden und unzählige weitere Stunden wurden in Vor- und Nachbereitungen, Administration, Sitzungen, Pflege- und Wartung der Ausrüstung und vieles Weiteres ehrenamtlich investiert.

Die derzeitige Mitgliederzahl beläuft sich auf 42 Feuerwehrkameraden in der Einsatzabteilung. Weiterhin sind 13 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr und 10 Mitglieder in der Altersabteilung aktiv.
In diesem Jahr mussten wir schweren Herzens Jörg „Olli“ Pulvermacher in die Altersabteilung gehen lassen. Er wurde mit einem großen Präsentkorb verabschiedet.

+++ Jugendfeuerwehr FF Dorum +++

Jugendwart Karsten Greiner berichtete von zahlreichen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr, die gern aus mehr als den aktuell 13 Mitgliedern bestehen dürfte.
Neben den wiederkehrenden Aktionen, wie das Tannenbaum und Treibsel sammeln sowie den regelmäßigen Übungsdiensten gab es 2017 zwei Besonderheiten:
Zum einen ein besondere Event; ein mehrtägiger Ausflug nach Schloss Dankern wo alle viel Spaß hatten. Außerdem wurde erstmalig mit riesigem Erfolg in Dorum Altmetalle und Schrott eingesammelt.

Wilfried Grother, von der Dorumer SPD-Ortsgruppe überreichte die Hälfte des Erlöse vom "Tannenbaum sammeln" an den Jugendwart Karsten Greiner. Es kam eine stolze Summe zusammen. Die andere Hälfte ging an die DRK Dorum.

Karsten Greiner lobte die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr für ihre geleisteten Dienste.

++ Wahlen FF Dorum +++

Auf der Versammlung wurden Andre´ Loidolt zum Gerätewart, Uwe Kranz um Sicherheitsbeauftragten, Malte Marschall zum Festausschusswart, Thomas Koch zum Schriftwart und Christian Valentowicz zum Atemschutzwart gewählt. Alle fünf hatten die Ämter zuvor bereits inne.

+++ Beförderungen und Ehrungen FF Dorum +++

Es wurden folgende Kameraden befördert:

Zum Hauptfeuerwehrmann wurde Freak Siemsglüß befördert.  Die Beförderung wurden durch den Ortsbrandmeister Bernhard Kahle verliehen.

Für die 25 jährigen aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr wurden Andre Loidolt, Thomas Koch und Uwe Kranz geehrt.

Für 40 Jahre aktiven Dienst wurden Karl-Otto Rosekeit und Bernhard Kahle
Diese Ehrungen nahmen Bürgermeiste Marcus Itjen und Kreisbrandmeister Kai Palait vor.

+++ Ehrenmitglied +++

Helmut Marschall wurde durch Ortsbrandmeister Kahle zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Dorum ernannt. Er hat maßgeblich die Aufstellung der Notfallseelsorge im LK Cuxhaven mit gestaltet und war vor allem lange Jahre Pastor in Dorum.

Allen Gewählten, Beförderten und Geehrten herzlichen Glückwunsch!

+++ Gründung Kinderfeuerwehr +++

Die Mitgliederversammlung hat die Führung der Feuerwehr Dorum mit dem formalen Start der Gründung einer Kinderfeuerwehr beauftragt.

Anstehende Termine

<<  September 2018  >>
       1  2
  3  4  5  6  7  8

Belegungspl. Gerätehaus

Belegungspl. Fahrzeuge

Feuerwehr Gerätehaus

Gröpelstraße 5

27639 Wurster Nordseeküste

Telefon 04742 - 532

Copyright © 2018. All Rights Reserved.