Facebook

Intern - Login

Interner Zugang für die Kameraden der F.F.Dorum

< zurück zur Übersicht >

Einsatz 10 - Feuer - Flächenbrand
Datum 27.04.2012
Einsatzort Dorum - Neufeld
Alarmierung per FME
alarmierte
Einsatzkräfte
FF Dorum,  FF Padingbüttel,  
Fahrzeuge EinsatzleitwagenGerätewagen mit ZusatzbeladungLöschgruppenfahrzeugTanklöschfahrzeug

Einsatzbericht

Am späten Freitagabend entdeckten Spaziergänger in Dorum-Neufeld einen Flächen/Böschungsbrand vor einem Restaurant und riefen die Feuerwehr.
So kam es, dass gegen 23 Uhr die Feuerwehren Dorum und Padingbüttel alarmiert wurden.
Umgehend machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg nach Dorum - Neufeld.
Vor dem Restaurant, vor dem im Übrigen auch ein ausgedienter Krabbenkutter als Touristenattraktion im Vorgarten steht, brannte ein Teil der Grabenböschung. Das Feuer hatte bereits auf einen Baum übergegriffen.
Da unmittelbar an der Einsatzstelle ein Unterflurhydrant die Löschwasserversorgung sicherstellt, wurde durch das Löschfahrzeug der FF Padingbüttel sofort ein Löschangriff aufgebaut. Mittels zweier C-Rohre wurde das Feuer rasch bekämpft.
Nach wenigen Minuten war das Feuer unter Kontrolle und kurz darauf konnte der Leitstelle "Feuer aus" gemeldet werden.
Nachdem die Einsatzgeräte wieder zurückgenommen und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit waren, rückten alle Fahrzeuge von der Einsatzstelle ab.

Anstehende Termine

-

<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Belegungspl. Gerätehaus

-

Belegungspl. Fahrzeuge

-

Kontakt

Feuerwehr Gerätehaus

Gröpelstraße 5

27639 Wurster Nordseeküste

 

Telefon 04742 - 532

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!