Facebook

Intern - Login

Interner Zugang für die Kameraden der F.F.Dorum

< zurück zur Übersicht >

Einsatz 14 - Feuer - Einsatz Wärmebildkamera
Datum 11.07.2012
Einsatzort Cappel
Alarmierung per FME
alarmierte
Einsatzkräfte
FF Dorum,  FF Cappel  
Fahrzeuge Einsatzleitwagen

Einsatzbericht

Am Mittwochabend wurden die Feuerwehren Cappel und Midlum zu einem Gebäudebrand in Cappel alarmiert.
Nachdem der Einsatzleiter vor Ort, Ortsbrandmeister Cappel, Gerd Plötzki, eine erste Erkundung vorgenommen hatte und feststellte, dass es innerhalb einer Zwischendecke zu einem Schwelbrand gekommen war, forderte er umgehend die Wärmebildkamera der FF Dorum an.
Wenige Minuten später machte sich der ELW aus Dorum mit vier Kameraden und der Wärmebildkamera auf den Weg nach Cappel.
Am Einsatzort konnte nun mittels der Kamera das Gebäude von außen und innen auf Wärmequellen und Glutnester innerhalb der Zwischendecke abgesucht werden. Nach kurzer Zeit wurde man fündig und begann damit die Deckenbereiche gezielt an den Glutnestern zu öffnen und abzulöschen.
Zur weiteren Erkundung und anschließender Kontrolle verblieb die Kamera bei der Ortswehr Cappel.
Die Kameraden aus Dorum konnten so nach gut einer Stunde wieder einrücken.

Anstehende Termine

-

<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Belegungspl. Gerätehaus

-

Belegungspl. Fahrzeuge

-

Kontakt

Feuerwehr Gerätehaus

Gröpelstraße 5

27639 Wurster Nordseeküste

 

Telefon 04742 - 532

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!