Facebook

Intern - Login

Interner Zugang für die Kameraden der F.F.Dorum

< zurück zur Übersicht >

Einsatz 1 - Feuer - Brand in Futterküche
Datum 26.01.2013
Einsatzort Cappel
Alarmierung per FME
alarmierte
Einsatzkräfte
FF Dorum,  FF Cappel  
Fahrzeuge EinsatzleitwagenLöschgruppenfahrzeugTanklöschfahrzeug

Einsatzbericht

Gegen 07:15 Uhr am Samstagmorgen wurden die Ortswehren Cappel, Midlum und Dorum zu einem Feuer nach Cappel alarmiert.

Auf teilweise glatten Straßen machten sich die Einsatzfahrzeuge auf den Weg in Richtung Cappel Niederstrich. Auf einem dortigen Bauernhof kam es zu einem Brand im Bereich der Futterküche des Schweinemastbetriebes. Das Gebäude war stark verqualmt, sodass die Trupps unter Atemschutz und mit der Wärmebildkamera ausgerüstet zur Erkundung vorgingen. Nach kurzer Zeit konnte der Brandherd festgestellt, abgelöscht und kokelnde Teile ins Freie verbracht werden. Somit hielten sich Aufwand und Sachschaden in Grenzen. Nachdem das Gebäude belüftet und weitere Brandnester ausgeschlossen werden konnten rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Die Aufnahmen der Wärmebildkamera wurden der Polizei zur weiteren Ermittlung zur Verfügung gestellt.

 

Im Einsatz waren: ELW, TLF, LF8

~Mini

Anstehende Termine

-

<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Belegungspl. Gerätehaus

-

Belegungspl. Fahrzeuge

-

Kontakt

Feuerwehr Gerätehaus

Gröpelstraße 5

27639 Wurster Nordseeküste

 

Telefon 04742 - 532

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!