Facebook

Intern - Login

Interner Zugang für die Kameraden der F.F.Dorum

< zurück zur Übersicht >

Einsatz 17 - Feuer - Strohlager
Datum 14.06.2013
Einsatzort Dorum
Alarmierung per FME
alarmierte
Einsatzkräfte
FF Dorum,  FF Padingbüttel,  Polizei  
Fahrzeuge EinsatzleitwagenGerätewagen mit ZusatzbeladungLöschgruppenfahrzeugTanklöschfahrzeug

Einsatzbericht

Während einige Kräfte der Feuerwehr Dorum sich an zwei Verbrauchermärkten in Dorum zu einer aktiven Mitgliederwerbung aufhielten, lösten am späten Nachmittag die Funkmeldeempfänger aus.

 

„Feuer, Dorum, Hengststation“ lautete die erste Meldung . Sofort machte sich das Tanklöschfahrzeug mit den zuvor noch bei der Werbeaktion tätigen Kräften auf den Weg zur Einsatzstelle.

 

Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Aufgrund dieser Tatsache entschied sich der Zugführer neben den bereits alarmierten Wehren aus Dorum und Padingbüttel zusätzlich noch die Ortswehr Mulsum, insbesondere mit Atemschutzträgern, nachzufordern.

 

Vor Ort wurde ein ca. 150 m² großer, völlig verqualmter, Lagerschuppen vorgefunden. Im Schuppen brannte ein Rundballen Stroh. Der Besitzer war bereits mit zwei Feuerlöschern und einem Gartenschlauch aktiv bei der Brandbekämpfung. Durch das TLF wurde ein Trupp unter Atemschutz mittels Schnellangriff eingesetzt. Weiterhin kam noch ein Trupp hinzu um das ins Freie verbrachte Stroh abzulöschen, ebenfalls unter Atemschutz. Eine Wasserversorgung wurde durch das LF8 aus Dorum aufgebaut. Kontrolliert wurde die Lage permanent mittels der Wärmebildkamera. Die Kameraden aus Padingbüttel und Mulsum standen lediglich in Bereitstellung und hätten die eingesetzten Kräfte bei Bedarf jederzeit ablösen können.

 

Der Löscheinsatz zeigte nach kurzer Zeit Wirkung und die Wehren konnten nach und nach wieder abrücken.

Feuer vom 14.06.2013  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Dorum (2013)Feuer vom 14.06.2013  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Dorum (2013)Feuer vom 14.06.2013  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Dorum (2013)

Anstehende Termine

-

<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Belegungspl. Gerätehaus

-

Belegungspl. Fahrzeuge

-

Kontakt

Feuerwehr Gerätehaus

Gröpelstraße 5

27639 Wurster Nordseeküste

 

Telefon 04742 - 532

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!