Facebook

Intern - Login

Interner Zugang für die Kameraden der F.F.Dorum

< zurück zur Übersicht >

Einsatz 20 - Hilfeleistung - Person klemmt (Lkw)
Datum 27.06.2013
Einsatzort Padingbüttel
Alarmierung per FME
alarmierte
Einsatzkräfte
FF Dorum,  FF Padingbüttel,  Rettungsdienst  Polizei  
Fahrzeuge EinsatzleitwagenGerätewagen mit ZusatzbeladungLöschgruppenfahrzeugTanklöschfahrzeug

Einsatzbericht

Ein Deja-vu mag wohl der ein oder andere Feuerwehrmann am Donnerstagmorgen gedacht haben.

 

Als Deja-vu bezeichnet man ein psychologisches Phänomen, das sich in dem Gefühl äußert, eine neue Situation schon einmal erlebt, gesehen oder geträumt zu haben. (Wikipedia)

 

Geträumt hatten die Feuerwehrleute aus Padingbüttel und Dorum die Situation jedoch nicht, als sie am Donnerstagmorgen zu einem Unfall mit eingeklemmter Person nach Padingbüttel auf die dortige Deichbaustelle gerufen wurden. Obgleich sie eine ähnliche Meldung bereits zwei Tage zuvor aus ihren Funkmeldeempfängern schallen hörten.

 

Umgehend machten sich die Einsatzkräfte erneut auf den Weg an den Hauptdeich nach Padingbüttel. Diesmal galt es aus einem umgestürzten LKW zwei Personen zu befreien. Mittels Glassäge wurde die Frontscheibe der Zugmaschine aufgesägt und sowohl der leichtverletzte Fahrer, als auch die schwerverletzte Beifahrerin konnten dem Rettungsdienst übergeben werden. Beide wurden durch zwei Rettungswagen in die Klinik transportiert.

Hilfeleistung vom 27.06.2013  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Dorum (2013)

Anstehende Termine

-

<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Belegungspl. Gerätehaus

-

Belegungspl. Fahrzeuge

-

Kontakt

Feuerwehr Gerätehaus

Gröpelstraße 5

27639 Wurster Nordseeküste

 

Telefon 04742 - 532

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!