Facebook

Intern - Login

Interner Zugang für die Kameraden der F.F.Dorum

< zurück zur Übersicht >

Einsatz 36 - Hilfeleistung - Kutter gestrandet
Datum 01.11.2013
Einsatzort Dorum-Neufeld
Alarmierung per FME
alarmierte
Einsatzkräfte
FF Dorum,  FF Padingbüttel,  
Fahrzeuge EinsatzleitwagenGerätewagen mit ZusatzbeladungLöschgruppenfahrzeugTanklöschfahrzeug

Einsatzbericht

Am heutigen Nachmittag wurden wir nach Dorum-Neufeld zum dortigen Kutterhafen gerufen. Das ehemalige Nationalpark-Informationsschiff „Nordstern“ und der Kutter „Ruth Albrecht“ sind in der Hafeneinfahrt von Dorum-Neufeld havariert. Die Schiffe sollten von ihrem neuen Eigner nach Emden überführt werden. Aber nach wenigen Metern endete der Törn auf einer Sandbank. Da die Kutter zu kippen drohten, wäre damit ein Auslaufen von Betriebsmitteln wahrscheinlich gewesen.

So beschränkte sich unser Einsatz auf Bereitschaft für den Fall der Fälle, was zum Glück nicht erforderlich war. So konnten wir nach ein paar Stunden die Einsatzstelle unverrichtete Dinge wieder verlassen.

 

- Siehe Presselink -

Hilfeleistung vom 01.11.2013  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Dorum (2013)

Anstehende Termine

-

<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Belegungspl. Gerätehaus

-

Belegungspl. Fahrzeuge

-

Kontakt

Feuerwehr Gerätehaus

Gröpelstraße 5

27639 Wurster Nordseeküste

 

Telefon 04742 - 532

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!