Facebook

Intern - Login

Interner Zugang für die Kameraden der F.F.Dorum

< zurück zur Übersicht >

Einsatz 37 - Hilfeleistung - Strumschäden
Datum 05.12.2013
Einsatzort Dorum
Alarmierung per FME
alarmierte
Einsatzkräfte
FF Dorum,  
Fahrzeuge EinsatzleitwagenGerätewagen mit ZusatzbeladungLöschgruppenfahrzeugTanklöschfahrzeug

Einsatzbericht

Den heutigen Einsatz verdanken wir Orkantief "Xaver" der mit ähnlichen Windgeschwindigkeiten aufwarten sollte wie "Christian" Ende Oktober. Zusätzlich wurden allerdings noch schwere Sturmfluten über drei Tiden angekündigt.

Aus diesem Grunde wurde auch eine Technische Einsatzleitung (TEL) im Dorumer Rathaus eingerichtet.

Insgesamt war die Windstärken allerdings nicht für so schwere Schäden und Einsätze verantwortlich, wie befürchtet.

So hatten  wir insgesamt "nur" drei Einsatzstellen zu betreuen:

1. Dorum - Vorzelt eines Textilgeschäfts sichern.

2. Misselwarden - Baum sichern, der auf ein Haus zu stürzen drohte. Unmittelbar nach unserem
    Eintreffen fielen zwei Bäume aber schon - glücklicherweise - neben das Haus. So konnten wir
    unverrichteter Dinge wieder abrücken.

3. Dorum - Auf der Alsumer Straße galt es einen umgestürzten Baum von der Straße zu entfernen.

Insgesamt verblieben noch einige Kameraden bis kurz nach Mitternacht – auf Anordnung der TEL - in Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Zu weiteren Schäden kam es glücklicherweise nicht mwhr.

Anstehende Termine

-

<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Belegungspl. Gerätehaus

-

Belegungspl. Fahrzeuge

-

Kontakt

Feuerwehr Gerätehaus

Gröpelstraße 5

27639 Wurster Nordseeküste

 

Telefon 04742 - 532

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!