< zurück zur Übersicht >

Einsatz 26 - Feuer - Wohnungsbrand
Datum 26.07.2014
Einsatzort Dorum-Neufeld
Alarmierung per FME
alarmierte
Einsatzkräfte
FF Dorum  FF Padingbüttel  Rettungsdienst  Polizei  
Fahrzeuge EinsatzleitwagenGerätewagen mit ZusatzbeladungLöschgruppenfahrzeugTanklöschfahrzeug

Einsatzbericht

 Wir wurden am frühen Samstag Abend nach Dorum-Neufeld gerufen. Das Einsatzstichwort lautete, "Feuer - Menschenleben in Gefahr".

 

Aufmerksame Nachbarn hatten in einer Ferienwohnung eines 15 Parteien-Hauses den Feuermelder gehört und die Feuerwehr alarmiert. Zu dem Zeitpunkt war nicht bekannt, ob sich Personen in der Wohnung aufhielten. Wie vor Ort festgestellt wurde, war in der Küche vergessen worden, die Herdplatten auszuschalten. Durch die Hitzeentwicklung wurde letztendlich der Rauchmelder aktiviert. Um Zugang zur Wohnung zu bekommen, mussten wir eine Fensterscheibe einschlagen. Zum Glück befanden sich keine Personen in der Wohnung und es war noch nicht zu einem Brandausbruch gekommen. Mittels Drucklüfter wurde die Wohnung belüftet und der Rauch ausgeblasen. Die Wohnung war zu diesem Zeitpunkt unbewohnbar.

Anstehende Termine

<<  November 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kontakt

Feuerwehr Gerätehaus

Gröpelstraße 5

27639 Wurster Nordseeküste

 

Telefon 04742 - 532

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Copyright © 2018. All Rights Reserved.