Facebook

Intern - Login

Interner Zugang für die Kameraden der F.F.Dorum

< zurück zur Übersicht >

Einsatz 32 - Feuer - Zimmerbrand im Kindergarten
Datum 18.08.2014
Einsatzort Dorum
Alarmierung per FME und Sirene
alarmierte
Einsatzkräfte
FF Dorum,  FF Padingbüttel,  Rettungsdienst  Polizei  
Fahrzeuge EinsatzleitwagenGerätewagen mit ZusatzbeladungLöschgruppenfahrzeugTanklöschfahrzeug

Einsatzbericht

 

"Feuer im Kindergarten, Menschen in Gefahr" lautete das Einsatzstichwort an diesem Montagmittag. Im Kindergarten "An der Hellme" war im Waschmaschinenraum der Trockner in Brand geraten. Dieser entwickelte sich zum Zimmerbrand. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war noch nicht klar, ob sich noch Personen im Gebäude befanden. Die erste Erkundung ergab glücklicherweise, dass niemand mehr in Gefahr schwebte. Mittels TLF und einem mit Atemschutzgeräten ausgestatteten Angriffstrupp wurden die Löscharbeiten durchgeführt, sodass das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht wurde. Nach kurzer Zeit konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Anschließend musste das Gebäude noch belüftet werden.

 

Feuer vom 18.08.2014  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Dorum (2014)Feuer vom 18.08.2014  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Dorum (2014)Feuer vom 18.08.2014  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Dorum (2014)

Anstehende Termine

-

<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Belegungspl. Gerätehaus

-

Belegungspl. Fahrzeuge

-

Kontakt

Feuerwehr Gerätehaus

Gröpelstraße 5

27639 Wurster Nordseeküste

 

Telefon 04742 - 532

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!