Intern - Login

Interner Zugang für die Kameraden der F.F.Dorum

< zurück zur Übersicht >

Einsatz 1 - Hilfeleistung - Gasalarm
Datum 03.01.2015
Einsatzort Dorum
Alarmierung per FME und Sirene
alarmierte
Einsatzkräfte
FF Dorum,  FF Padingbüttel,  Rettungsdienst  
Fahrzeuge EinsatzleitwagenGerätewagen mit ZusatzbeladungLöschgruppenfahrzeugTanklöschfahrzeug

Einsatzbericht

„Gasalarm“ hieß der Einsatz am heutigen Nachmittag, der sich insgesamt über mehrere Stunden hinzog. Im Möhlenpad in Dorum vernahmen mehrere Anwohner ungewöhnlichen Gasgeruch und alarmierten die Feuerwehr. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte konnten den Geruch ebenfalls zeitweilig wahrnehmen.

Im Verlauf des Einsatzes mussten mehrere  Häuser evakuiert werden und es wurden oberirdische Gas-Tanks der umliegenden Häuser nach Leckagen abgespürt. Darüber hinaus wurden durch den örtlichen Gasversorger die Hausanschlüsse einiger Häuser überprüft. Nachdem auch die unterirdische Gasleitung durch den Gasversorger auf mögliche Undichtigkeiten geprüft wurde, konnte zumindest Entwarnung gegeben werden. Alle möglichen Ursachen für den Gasgeruch konnten ausgeschlossen werden und so konnten nach ungefähr fünf Stunden alle Anwohner wieder in Ihre Häuser zurückkehren.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Dorum und Padingbüttel waren noch das ELW 2 des Landkreises, Der Gefahrgutzug der Freiwilligen Feuerwehr Elmlohe, der Verpflegungszug der Freiwilligen Feuerwehr Alfstedt, der Rettungsdienst, die EWE sowie eine örtliche Heizungsinstallationsfirma an dem Einsatz beteiligt.

Weitere Details entnehme Sie bitte dem angefügten Zeitungsartikel der Nordsee-Zeitung.

Hilfeleistung vom 03.01.2015  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Dorum (2015)

Anstehende Termine

<<  Juni 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Belegungspl. Gerätehaus

-

Belegungspl. Fahrzeuge

-

Kontakt

Feuerwehr Gerätehaus

Gröpelstraße 5

27639 Wurster Nordseeküste

 

Telefon 04742 - 532

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Copyright © 2018. All Rights Reserved.