< zurück zur Übersicht >

Einsatz 29 - Feuer - Schuppenbrand
Datum 11.07.2015
Einsatzort Dorum
Alarmierung per FME und Sirene
alarmierte
Einsatzkräfte
FF Dorum,  Rettungsdienst  Polizei  
Fahrzeuge EinsatzleitwagenGerätewagen mit ZusatzbeladungLöschgruppenfahrzeugTanklöschfahrzeug

Einsatzbericht

Voraussichtlich ein Rasenmäher-Trecker, der in einer Box eines teilgenutzten Reitstalls abgestellt wurde, entzündete sich aus ungeklärter Ursache selbst und verursachte ein Feuer in dem Teil der Scheune. Einem aufmerksamen Nachbarn war das Feuer nicht entgangen, so dass sehr schnell die Feuerwehr alarmiert werden konnte und die Ausbreitung des Feuers auf die ganze Scheune verhindert werden konnte.

Mittels eines Trupps unter PA konnte das Feuer mit einem C-Rohr schnell bekämpft werden und unter Zuhilfenahme der Wärmbildkamera auch als erledigt bestätigt werden. In der angrenzenden Box wurden zur Sicherheit noch Rundstrohballen mit einem Mini-Radlader aus der Scheune entfernt.

Feuer vom 11.07.2015  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Dorum (2015)Feuer vom 11.07.2015  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Dorum (2015)Feuer vom 11.07.2015  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Dorum (2015)Feuer vom 11.07.2015  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Dorum (2015)

Anstehende Termine

<<  Dezember 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  9
101112131415
17181920212223
24252627282930
31      

Kontakt

Feuerwehr Gerätehaus

Gröpelstraße 5

27639 Wurster Nordseeküste

 

Telefon 04742 - 532

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Copyright © 2018. All Rights Reserved.