Intern - Login

Interner Zugang für die Kameraden der F.F.Dorum

< zurück zur Übersicht >

Einsatz 52 - Feuer - CO Warner ausgelöst
Datum 03.12.2015
Einsatzort Dorum-Neufeld
Alarmierung per FME
alarmierte
Einsatzkräfte
FF Dorum,  FF Padingbüttel,  Rettungsdienst  Polizei  
Fahrzeuge EinsatzleitwagenLöschgruppenfahrzeugTanklöschfahrzeug

Einsatzbericht

Heute in den späten Abendstunden wurden wir nach Dorum-Neufeld zu einem vermeintlichen Feuer gerufen. In einem Ferienhaus hatte ein Kohlenmonoxid (CO) Warner ausgelöst. Glücklicherweise bestätigte sich das Feuer nicht. Die dort ein gemieteten Familie hatte am Tage ihrer Ankunft den Kamin angezündet und aufgrund zu geringer Luftzufuhr löste der CO-Warner aus.

Alle Familienmitglieder retteten sich rechtzeitig ins Freie und brauchten nach kurzer Notärztlicher Begutachtung nicht weiter medizinisch versorgt werden.

Bei diesem Einsatz zeigte sich deutlich die Effektivität von solchen Warngeräten. Wäre hier nach 22:00 Uhr alle am Schlafen gewesen, weiss man nicht was dann hätte passieren können.

 

Anstehende Termine

-

<<  Oktober 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Belegungspl. Gerätehaus

-

Belegungspl. Fahrzeuge

-

Kontakt

Feuerwehr Gerätehaus

Gröpelstraße 5

27639 Wurster Nordseeküste

 

Telefon 04742 - 532

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Copyright © 2018. All Rights Reserved.