Facebook

Intern - Login

Interner Zugang für die Kameraden der F.F.Dorum

< zurück zur Übersicht >

Einsatz 54 - Feuer - Bettdecke brennt in Wohnung, Rauchmelder löste aus
Datum 21.12.2015
Einsatzort Dorum
Alarmierung per FME
alarmierte
Einsatzkräfte
FF Dorum,  FF Padingbüttel,  Rettungsdienst  Polizei  
Fahrzeuge EinsatzleitwagenGerätewagen mit ZusatzbeladungLöschgruppenfahrzeugTanklöschfahrzeug

Einsatzbericht

"Rauchmelder retten Leben" steht in einer Werbekampagne des Forums Brandrauchprävention e.V. , zu deren Unterstützer auch der Deutsche Feuerwehrverband gehört.

Heute Nacht war es vielleicht der Rauchmelder, der schlimmeres verhindert hat.

Kurz nach Mitternacht wurden wir zu einem Wohnungsbrand alarmiert, da möglicherweise infolge einer Zigarette eine Bettdecke entzündet wurde,  was wiederum zum Auslösen des Rauchmelders führte.

Der Bewohner wurde durch den lauten Signalton aufgeschreckt, konnte die Decke noch mit eigenen Möglichkeiten löschen und sich unverletzt aus der Wohnung ins Freie retten.

So mussten wir den Raum lediglich noch belüften und konnten nach kurzer  Zeit wieder einrücken.

 

Wir appellieren also immer wieder an alle Bürger, sich entsprechend Rauchmelder anzuschaffen, denn sie RETTEN tatsächlich LEBEN!!!!

http://www.rauchmelder-lebensretter.de/fachberater/infomaterial/info-flyer/

 

 

Anstehende Termine

-

<<  Januar 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Belegungspl. Gerätehaus

-

Belegungspl. Fahrzeuge

-

Kontakt

Feuerwehr Gerätehaus

Gröpelstraße 5

27639 Wurster Nordseeküste

 

Telefon 04742 - 532

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!