Facebook

Intern - Login

Interner Zugang für die Kameraden der F.F.Dorum

< zurück zur Übersicht >

Einsatz 30 - Feuer - Rauchmelder ausgelöst
Datum 18.05.2016
Einsatzort Dorum
Alarmierung per FME und Sirene
alarmierte
Einsatzkräfte
FF Dorum,  FF Padingbüttel,  Gemeindebrandmeister WNK  
Fahrzeuge EinsatzleitwagenLöschgruppenfahrzeugTanklöschfahrzeug

Einsatzbericht

Heute am späten Nachmittag wurden wir zu einem vermeintlichen Feuer in einem Wohnheim gerufen. Ein Rauchmelder hatte ausgelöst und über die BMA die Leitstelle Bremerhaven alarmiert. 

Nach dem Eintreffen ergab die Erkundung sehr schnell, dass der betreffende Rauchmelder durch übermäßigen Zigarettenkonsum auslöste. Kein Einsatz für uns erforderlich, glücklicherweise Fehlalarm. Die Bewohner wurden aufgefordert nicht in den Zimmern zu rauchen, da wir bereits mehrfach zu dem Wohnheim aufgrund Raucher alarmiert wurden.

Nichts desto trotz, der Rauchmelder hat seine Funktion erfüllt und sie sind heute unverzichtbar und auch im privaten Wohnbereich gesetzlich vorgeschrieben.

"Rauchmelder retten Leben" steht in einer Werbekampagne des Forums Brandrauchprävention e.V. , zu deren Unterstützer auch der Deutsche Feuerwehrverband gehört.

Wir appellieren also immer wieder an alle Bürger, sich entsprechend Rauchmelder anzuschaffen, denn sie RETTEN tatsächlich LEBEN!!!!

http://www.rauchmelder-lebensretter.de/fachberater/infomaterial/info-flyer/

 

Anstehende Termine

-

<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Belegungspl. Gerätehaus

-

Belegungspl. Fahrzeuge

-

Kontakt

Feuerwehr Gerätehaus

Gröpelstraße 5

27639 Wurster Nordseeküste

 

Telefon 04742 - 532

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!