Facebook

Intern - Login

Interner Zugang für die Kameraden der F.F.Dorum

< zurück zur Übersicht >

Einsatz 33 - Feuer - Wohnwagen brennt
Datum 11.06.2016
Einsatzort Dorum-Neufeld
Alarmierung per FME
alarmierte
Einsatzkräfte
FF Dorum,  FF Padingbüttel,  Polizei  FF Deichsende  Abschnittsleiter Nord  Gemeindebrandmeister WNK  
Fahrzeuge EinsatzleitwagenGerätewagen mit ZusatzbeladungTanklöschfahrzeug

Einsatzbericht

Am heutigen Samstag vormittag wurden wir zu einem Wohnwagenbrand auf einem Campingplatz in Dorum-Neufeld alarmiert. Da in der Einsatzmeldung mitgeteilt wurde, dass das Feuer drohte, auf weitere Wohnwagen überzugreifen,war Schelligkeit gefordert. 

Beim Eintreffen des TLF konnte wir feststellen, dass der Wohnwagen bereits von innen voll brannte. Rauchwolken quollen bereits aus dem Wohnwagen. Weitere Wohnwagen waren aber noch nicht betroffen. 

Unter Zuhilfenahme des Schnellangriffs des TLF und unter Atemschutz konnten der erste Trupp das weitere Ausbreiten des Feuers verhindern, der Wohnwagen selber war nicht zu halten. Unmittelbar nach Beginn der Löscharbeiten schlugen die Flammen bereits aus dem Dachfenster des Wohnwagens. 

Nach ca. 30 min war der Brand komplett gelöscht. Personen waren glücklicherweise gar nicht betroffen.

Die Camper konnten zum Glück die Gasflasche noch rechtzeitig selber aus der Gefahrenzone bringen.

Feuer vom 11.06.2016  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Dorum (2016)Feuer vom 11.06.2016  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Dorum (2016)Feuer vom 11.06.2016  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Dorum (2016)

Anstehende Termine

-

<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Belegungspl. Gerätehaus

-

Belegungspl. Fahrzeuge

-

Kontakt

Feuerwehr Gerätehaus

Gröpelstraße 5

27639 Wurster Nordseeküste

 

Telefon 04742 - 532

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!