< zurück zur Übersicht >

Einsatz 50 - Feuer - Brandmeldeanlage
Datum 22.08.2016
Einsatzort Dorum
Alarmierung per FME
alarmierte
Einsatzkräfte
FF Dorum,  FF Padingbüttel,  
Fahrzeuge EinsatzleitwagenTanklöschfahrzeug

Einsatzbericht

An diesem Montag wurden wir zu einem örtlichen Seniorenheim gerufen.

Ein Rauchmelder hatte die Brandmeldeanlage des Heims ausgelöst. Bereits beim Eintreffen wurde uns durch eine Mitarbeiterin mitgeteilt, dass es sich um einen Fehlalarm handeln würde. Unsere eigene Erkundung bestätigte die Aussage der Mitarbeiterin.

Ein Rauchmelder in einem der Bewohner-Zimmer hatte, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, den Alarm ausgelöst. Das Rücksetzen der Brandmeldeanlage war erst nach Stilllegen des defekten Rauchmelders möglich.

Im Anschluss konnten wir wieder einrücken.

Anstehende Termine

<<  März 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
181920222324
25262728293031

Kontakt

Feuerwehr Gerätehaus

Gröpelstraße 5

27639 Wurster Nordseeküste

 

Telefon 04742 - 532

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Copyright © 2018. All Rights Reserved.