< zurück zur Übersicht >

Einsatz 46 - Feuer - Ausgelöste Brandmeldeanlage
Datum 28.11.2019
Einsatzort Dorum
Alarmierung per DME und Sirene
alarmierte
Einsatzkräfte
FF Dorum  , Polizei  , Abschnittsleiter Nord  
Fahrzeuge EinsatzleitwagenLöschgruppenfahrzeugTanklöschfahrzeug

Einsatzbericht

Mit dem 46. Einsatz wurden wir in den frühen Abendstunden zu einer örtlichen Pflegeeinrichtung gerufen. Das Alarm-Stichwort lautete hier "Feuer - Ausgelöste Brandmeldeanlage".

 

Bei Ankunft erkundete der Gruppenführer TLF Dorum die Lage und befahl den Angriffstrupp unter Atemschutz zur weiteren Erkundung ins Gebäude. Zwischenzeitlich wurden bekannt, dass Essen auf dem Herd verbrannt war und der Verursacher bereits selbstständig den Raum gelüftet hatte. Der Angriffstrupp überprüfte den Wohnraum auf weitere Gefahrenquellen, was sich nicht bestätigte. Es wurde weiter gelüftet und die Brandmeldeanlage wieder in einsatzbereiten Zustand versetzt.

 

Nachdem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde, konnten wir kurzerhand wieder ins Feuerwehr-Gerätehaus einrücken.

Feuer vom 28.11.2019  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Dorum (2019)

Anstehende Termine

-

<<  Oktober 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Kontakt

Feuerwehr Gerätehaus

Gröpelstraße 5

27639 Wurster Nordseeküste

 

Telefon 04742 - 532

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Copyright © 2018. All Rights Reserved.