< zurück zur Übersicht >

Einsatz 21 - Feuer - Ausgelöste Brandmeldeanlage
Datum 24.07.2020
Einsatzort Dorum
Alarmierung per DME und Sirene
alarmierte
Einsatzkräfte
FF Dorum  
Fahrzeuge EinsatzleitwagenLöschgruppenfahrzeugTanklöschfahrzeugGerätewagen-Logistik

Einsatzbericht

Der 21. Einsatz erreichte uns am heutigen Morgen gegen 08 Uhr. In der Alarmierungsmeldung stand Feuer - ausgelöste Brandmeldeanlage, und führte uns zu einer betreuten Wohneinrichtung im Zentrum Dorums.

 

Nach kurzer Lageerkundung wurde erkannt, dass in einer der Wohneinheiten geraucht worden war und somit der Rauchmelder angeschlagen hatte.

 

Es kam zu keinem Löscheinsatz. Dennoch setzten wir unseren mobilen Lüfter ein, um die Räume zu belüften.

 

Auch dieser Einsatz lief unter Einhaltung der Abstandsregeln und unserer Standardisierten Einsatzregel-Hygiene ab.

 

Nach gut 30 Minuten konnten wir zum Feuerwehr-Gerätehaus zurückverlegen. Das Material wurde gereinigt und wieder einsatzbereit gemacht. Trotz der unüblichen Zeit (viele Berufstätige sind ja bereits auf ihrer Arbeit) waren wir mit 17 Kameraden im Einsatz.

 

Es kamen keine Personen zu Schaden.

Feuer vom 24.07.2020  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Dorum (2020)

Anstehende Termine

-

<<  Juni 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kontakt

Feuerwehr Gerätehaus

Gröpelstraße 5

27639 Wurster Nordseeküste

 

Telefon 04742 - 532

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Copyright © 2018. All Rights Reserved.