< zurück zur Übersicht >

Einsatz 31 - Hilfeleistung - Hilfeleistung - Unterstützung Rettungsdienst
Datum 24.10.2020
Einsatzort Dorum
Alarmierung per DME und Sirene
alarmierte
Einsatzkräfte
FF Dorum  , Rettungsdienst  , FF Langen  
Fahrzeuge EinsatzleitwagenLöschgruppenfahrzeugTanklöschfahrzeugGerätewagen-Logistik

Einsatzbericht

Um die Mittagszeit alarmierte uns die Leitstelle Bremerhaven zu unserem 31. Einsatz. In der Meldung stand Hilfeleistung – Personenrettung/Tragehilfe für den Rettungsdienst. Aufgrund der baulichen Gegebenheit wurde ebenfalls dIs Drehleiter der Feuerwehr Stadt Geestland – Ortswehr Langen hinzualarmiert.

An der Einsatzstelle wurde der Einsatzleiter vom Rettungsdienst eingewiesen. Eine Person musste aus dem 1. OG dem Rettungsdienst zugeführt werden.

Aufgrund des engen Treppenhauses wurde die Personenrettung durch die Kameraden der Drehleiter-Besatzung über ein Fenster in den Außenbereich unterstützt. Während der Rettung verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Patienten rapide, so dass durch den Rettungsdienst und ebenfalls unserer Kameraden Reanimationsmaßnahmen durchgeführt wurden mussten.

Der Patient wurde nach der Rettung an den Rettungsdienst übergeben, sofort rettungsdienstlich weiter versorgte und ins nächste Krankenhaus transportiert.

Der Einsatz konnte für uns Corona-konform abgeschlossen werden. Nach dem Einrücken ins Feuerwehr-Gerätehaus wurden die Einsatzmittel desinfiziert und wieder einsatzbereit gemacht.

 

Wir danken den Langener Kameraden für ihren Einsatz und die Unterstützung.

Hilfeleistung vom 24.10.2020  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Dorum (2020)Hilfeleistung vom 24.10.2020  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Dorum (2020)Hilfeleistung vom 24.10.2020  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Dorum (2020)Hilfeleistung vom 24.10.2020  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Dorum (2020)

Anstehende Termine

-

<<  Dezember 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kontakt

Feuerwehr Gerätehaus

Gröpelstraße 5

27639 Wurster Nordseeküste

 

Telefon 04742 - 532

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Copyright © 2018. All Rights Reserved.